Fördermitgliedschaft

Der DRK-Ortsverein ist u.a. in der Breitenausbildung der Bevölkerung tätig (Erste Hilfe, Lebensrettende Sorfort-maßnahmen) und stellt den Sanitätsdienst bei Veranstaltungen, etwa auf Sportplätzen oder beim Stadtfest und unterstützt den Regelrettungsdienst im Rahmen der Spitzenabdeckung.

Ferner organisieren wir Blutspendetermine und betreiben eine Kleiderkammer, organisieren eine regelmäßige Kleiderannahme und kümmern uns um vielfältige Seniorenprogramme. In der Gruppe des Jugendrotkreuz betreuen wir unseren Nachwuchs.

Außerdem ist das DRK derzeit Träger von sieben Kitas in Lüdinghausen und übernimmt damit eine beachtliche gesellschaftspolitische Verantwortung in unserer Stadt.

Nur mit finanzieller Hilfe können wir das Engagegement der vielen freiwilligen Helfer bewerkstelligen, denn die Ehrenamtlichen müssen geschult und ausgerüstet werden, damit Hilfe gegeben werden kann. Mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie nachhaltig die Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern hier in Lüdinghausen. Denn Helfer erhalten keine Honorare, aber Ausrüstung und Ausbildung kosten viel Geld!

Wenn auch Sie uns mit einem regelmäßigen Beitrag (ab 2 € je Monat = 24 € pro Jahr) helfen wollen, der zudem noch steuerlich "abgesetzt" werden kann, wenden Sie sich bitte an Frau Bell oder fertigen Sie direkt das Beitrittsformular aus.

Um Mitglied zu werden, nutzen Sie bitte unser

Natürlich ist die Mitgliedschaft jederzeit wieder kündbar.

Marlies Schürhoff, Büroadministration

Dienstagvormittag von 9:00 - 11:30 Uhr

Tel.: (02591) 19 21 9 (AB)

E-Mail: verwaltung@drk-luedinghausen.de