Berichte aus dem Archiv

04.07.2018

„Am Kastanienbaum“ Module für neue DRK-Kita stehen

Seppenrade - Der Bedarf an Kita-Plätzen steigt. Weil man mit dem Bau neuer Kitas nicht hinterher kommt, wird immer öfter auf Übergangslösungen in Modulen gesetzt. Solche wurden gerade erst in Seppenrade aufgestellt, sie sind das...[mehr]


18.05.2018

Neuer Kindergarten in Seppenrade Investorenverfahren für Kita beginnt

Seppenrade - Anfang Januar 2020 soll in Seppenrade ein neuer Kindergarten seine Türen öffnen. Die Trägerschaft übernimmt die gemeinnützige GmbH DRK-Kindertageseinrichtungen im Kreis Coesfeld. Die Stadt beginnt nun mit der Suche...[mehr]


19.04.2018

DRK ehrt regelmäßige Blutspender Kleiner Pieks – große Hilfe

Seppenrade - Mit Blumen, Urkunden und Ehrennadeln wurden die vielmaligen Seppenrader Blutspender geehrt. Von Michael Beer[mehr]


05.04.2018

Reinhard Sporkmann ist eifriger Blutspender Lüdinghauser hat 225 Mal Leben gerettet

Lüdinghausen - Das muss ihm erst mal jemand nachmachen: 225 Mal hat sich Reinhard Sporkmann in den Dienst der guten Sache gestellt und sich „anzapfen“ lassen. Damit ist er der einsatzfreudigste Blutspender[mehr]