Fördermitgliedschaft

Der DRK-Ortsverein ist beispielsweise in der Breitenausbildung der Bevölkerung tätig (Erste Hilfe, Lebensrettende Sofortmaßnahmen), stellt den Sanitätsdienst bei Veranstaltungen, etwa auf dem Sportplatz oder beim Stadtfest und unterstützt den Regelrettungsdienst. Ferner organisieren wir Blutspendetermine und einen Kleiderabholservice, betreiben eine Kleiderkammer und kümmern uns um vielfältige Seniorenprogramme. Außerdem ist unser DRK-Ortsverein Träger von vier Kitas, die alle ehrenamtlich "gesteuert" und "verantwortet" werden! Mit ca. 30 % der in Lüdinghausen angebotenen Kita-Plätze übernimmt der DRK-Ortsverein eine beachtliche gesellschaftspolitische Verantwortung in unserer Stadt!

Nur mit finanzieller Hilfe können wir das Engagegement der vielen freiwilligen Helfer bewerkstelligen, denn die Ehrenamtlichen müssen geschult und ausgerüstet werden, damit Hilfe gegeben werden kann. Mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie nachhaltig die Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern hier in Lüdinghausen. Denn Helfer erhalten keine Honorare, aber Ausrüstung und Ausbildung kosten viel Geld!

Wenn auch Sie uns mit einem regelmäßigen Beitrag (ab 2 € je Monat = 24 € pro Jahr) helfen wollen, der zudem noch steuerlich "abgesetzt" werden kann, wenden Sie sich bitte an Frau Bell oder fertigen Sie direkt das Beitrittsformular aus.

Um Mitglied zu werden, nutzen Sie bitte unser

Natürlich ist die Mitgliedschaft jederzeit wieder kündbar.

Anne Bell Geschäftsführung

Dienstag- und Donnerstagvormittag von 9:00 - 11:30 Uhr

Tel.: (02591) 19 21 9 (AB)

E-Mail: verwaltung@drk-luedinghausen.de