Das Jugendrotkreuz Lüdinghausen und Seppenrade

Wir informieren:

Das Jugendrotkreuz ist einer der größten Jugendverbände in Europa. Auch in Lüdinghausen gibt es ein Jugendrotkreuz.

Wir haben eine Gruppe, die sich mittwochs am DRK-Haus an der Werdener Straße trifft:

Unsere Gruppe für Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren trifft sich jede Woche von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr.

In unseren Gruppenstunden beschäftigen wir uns mit:

  • der Ersten Hilfe und der realistischen Unfalldarstellung
  • verschiedenen Spielen, Ausflügen zur Freizeitgestaltung (zum Beispiel Schwimmen, Kino, ...)
  • außerdem gestalten wir die aktive Rotkreuzarbeit in Lüdinghausen und Seppenrade mit

Wir unterstützen auch die Rotkreuzgemeinschaft bei verschiedenen Einsätzen wie zum Beispiel bei Blutspendeterminen, dem Grasbahnrennen auf dem Westfalenring oder dem Rosenfest in Seppenrade.


Bei Fragen kannst Du dich wenden an:

Christine Fellermann, oder
Marie Kreienbaum

per Mail: jugendrotkreuz@drk-luedinghausen.de

auch an Anne Bell in der Geschäftsstelle des DRK-Ortsvereins Lüdinghausen und Seppenrade an der Werdener Straße in Lüdinghausen während der Öffnungszeiten  02591-19219.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Freunde!

50 Jahre örtliches Jugendrotkreuz

Fotoshooting

Fotoshooting an der Burg Lüdinghausen

Verschiedene Übungsfotos

Hallo mein Name ist Henry

Hallo ich wollte mich hier auch einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Henry ich bin das neue Maskottchen vom Jugendrotkreuz Lüdinghausen und Seppenrade e.V.

Unsere neue Facebookseite

Endlich haben wir unsere eigene Facebook Seite.

Wir würden uns sehr über dein Like freuen, unser Facebook Auftritt berichtet regelmäßig über aktuelle Aktionen des Jugendrotkreuzes Lüdinghausen und Seppenrade e.V.